Gemeinsam mehr erreichen

Der Herbert Feuchte Stiftungsverbund ist ein modernes soziales Dienstleistungsunternehmen, das zusammen mit seinen Gesellschaftern Menschen mit Behinderungen und anderen Beeinträchtigungen auf ihrem Weg zu selbstbestimmter Lebensführung unterstützt und begleitet. Entstanden sind wir aus dem Zusammenschluss von vier traditionsreichen Stiftungen, die sich die Förderung mehrfachbehinderter hörgeschädigter und hörsehgeschädigter Menschen zur Aufgabe gemacht haben.

Heute betreiben wir Einrichtungen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen zusammen mit mehr als 650 Mitarbeitern. Hier erfahren Menschen jeden Alters mit kommunikativen Einschränkungen Förderung und professionelle Unterstützung.

Gemeinsames Ziel aller unserer Aktivitäten ist es, Menschen mit Behinderungen oder anderen Beeinträchtigungen auf ihrem Weg in eine selbstbestimmte Lebensführung in sozialer Integration zu begleiten und ihre gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu fördern.

Für eine Übersicht unserer Struktur klicken Sie bitte hier.