Heider Werkstätten

Wir stehen für gute Arbeit

Die Heider Werkstätten sind ein Unternehmen, in dem behinderte Menschen Dinge herstellen und Dienstleistungen erbringen. Sie sind bei uns angestellt und werden für ihre Arbeit entlohnt. Zu unseren zufriedenen Kunden gehören andere Unternehmen, aber auch viele private Auftraggeber. Außer in der Produktion beschäftigen wir hör- und sehgeschädigte Menschen in der Hauswirtschaft sowie der Küche unseres Unternehmens.

Erwachsene mit Hör- und Sehschädigungen, die nicht in Arbeitsprozesse normaler Unternehmen eingegliedert werden können, finden hier einen Rahmen, der ihren besonderen Bedürfnissen entspricht und in dem sie produktiv am Arbeitsleben teilhaben können.

Unseren 140 behinderten Mitarbeitern bieten wir einen geschützten Raum, in dem sie ihre Fähigkeiten erproben und entwickeln können. Dabei werden sie von erfahrenen, gut ausgebildeten Betreuern ermutigt und sensibel angeleitet.
Wann werden Sie bei uns Stammkunde? Viele private und gewerbliche Kunden aus der Region schätzen unsere Arbeit seit vielen Jahren.