Unser Betreuungsangebot

Unser Engagement für ein selbstbestimmtes Leben

Menschen mit Mehrfachbehinderung, die gehörlos, schwerhörig oder hörsehgeschädigt sind, haben ganz besondere Bedürfnisse und brauchen eine spezifische Begleitung.

Der Herbert Feuchte Stiftungsverbund bietet diesen Menschen gleich welchen Lebensalters den Rahmen, in dem sie sich bestmöglich entwickeln und ihre Potentiale entfalten können.

Entscheidend für den Erfolg unserer Arbeit sind dabei die hohe Professionalität, die langjährige Erfahrung und der persönliche Einsatz unserer Mitarbeiter*innen in ganz Deutschland.

Die gebündelte Erfahrung und Professionalität unserer Mitarbeiter*innen

Der Stiftungsverbund ist ein Netzwerk von mehr als 35 Einrichtungen. Für die Beratung, Unterstützung und Förderung von Menschen mit Kommunikationsbeeinträchtigungen und weiteren Behinderungen kommt es besonders auf die Schaffung guter Kommunikationsbedingungen an.

Wir bieten den Menschen den Rahmen, in dem sie sich mitteilen können, verstanden werden und andere verstehen können. Ein intensiver Erfahrungsaustausch innerhalb des Stiftungsverbundes und regelmäßige Fortbildungen stärken unsere Fachlichkeit. Ein Schwerpunkt ist dabei die kontinuierliche Erweiterung der Gebärdensprache und der kommunikativen Kompetenzen unserer Mitarbeiter*innen.

Ein umfassendes Angebot an Beratung und Betreuung