Der richtige Rahmen fürs Alter

Ein Zuhause zum Wohlfühlen

Unser Haus hat 32 Einzelzimmer und zwei Doppelzimmer. Jedes Zimmer verfügt über einen kombinierten Wohn/Schlafraum und einen eigenen Sanitärbereich mit Dusche. Alle Zimmer sind mit einer Rufanlage, einer Lichtklingel und einer Alarmbeleuchtung für den Einsatz im Notfall ausgestattet. Die Zimmer können komplett möbliert bezogen werden oder auch mit eigenen Möbeln eingerichtet werden.

Modern und behindertengerecht

Das gesamte Haus ist rollstuhlgerecht. Die beiden oberen Etagen sind über einen Lift zu erreichen. Das Gebäude wurde 2014/2015 umfänglich modernisiert und so den aktuellen Anforderungen von Betreuung und Pflege angepasst.

Raum für Begegnungen

Für die gemeinsamen Mahlzeiten steht ein großzügiger Speiseraum zur Verfügung. Hier werden auch die verschiedenen Feste des Hauses gefeiert. Ein weiterer zentraler Raum ist das große "Wohnzimmer". Es bietet einen gemütlichen Rahmen für vielfältige Aktivitäten, überschaubare Gruppentreffen und natürlich auch für das tägliche Miteinander. Zwei große sonnige Terrassen laden zum Verweilen ein.