Tradition auf der Höhe der Zeit

HFS Wohnen Hamburg

Hamburg ist für uns ein Standort mit langer Tradition. Schon 1826 gründeten Hamburger Bürger die Stiftung Taubstummenanstalt in Hamburg, die heute zum Gesellschafterkreis des Stiftungsverbundes gehört. Man kann also sagen, dass hier unsere ältesten Wurzeln liegen.

Wir unterhalten in Hamburg drei Wohneinrichtungen für Erwachsene und Senioren. Dieses Angebot wird ergänzt durch ambulante Pädagogische Assistenzen für Hörgeschädigte, die Menschen im gesamten Stadtgebiet betreut.

Ruhe und Vielfalt zugleich

Unsere Wohneinrichtungen liegen in attraktiven Stadtteilen am grünen Rand Hamburgs. Hier finden die Bewohner ein ruhiges und angenehmes Umfeld. Gute Verkehrsverbindungen mit U- und S-Bahn erlauben ihnen zugleich, das vielfältige Angebot zu nutzen, das es in der Stadt für sie gibt. In und um Hamburg gibt es zudem zahlreiche Werkstätten für Menschen mit Behinderung, die ihnen eine breite Auswahl an Arbeitsmöglichkeiten nach Fähigkeit und Neigung bieten.