Der Beirat

Die Herbert Feuchte Stiftungsverbund gemeinnützige GmbH hat einen Beirat, der in der Regel aus fünf Mitgliedern besteht. Die Mitglieder des Beirates werden von der Gesellschafterversammlung bestellt. Der Beirat besteht aus Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Unterschiedliche Fachgebiete aus juristischen, sozial-fachlichen und betriebs-finanzwirtschaftlichen Professionen sollen bei der Besetzung berücksichtigt werden.

Die Aufgaben und Befugnisse des Beirates ergeben sich aus der Satzung der Herbert Feuchte Stiftungsverbund gemeinnützige GmbH bzw. werden ihm durch die Gesellschafterversammlung zugewiesen.

Derzeit setzt sich der Beirat aus folgenden Personen zusammen:

• Dr. Dirk Unrau, Vorsitzender des Beirates, Rechtsanwalt und Notar
  • Armin Weitkamp, stellv. Vorsitzender des Beirates, Steuerberater
  • Ulf Stecher, ehem. Bürgermeister der Stadt Heide, Diplom Jurist
  • Dr. Volkmar Lischka, Ärztlicher Direktor a.D. Klinikum Uchtspringe, Psychiater
  • Wolfgang Zeidler, ehem. Standort- und Schulleiter PZ Schleiz, Dipl. Lehrer f. Hörgeschädigte