Herzlich willkommen!

Von Herzen engagiert

Jeder Mensch hat das Recht auf Selbstbestimmung und auf Teilhabe am gesellschaftlichen und sozialen Leben. Er hat Anspruch darauf, so gefördert zu werden, dass er seine Potentiale entfalten kann.

Wir betreiben Einrichtungen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen mit insgesamt mehr als 650 Mitarbeitern. Hier erfahren Menschen jeden Alters mit kommunikativen Einschränkungen Förderung und professionelle Unterstützung. In ihnen arbeiten Menschen mit Engagement und Professionalität jeden Tag daran, dass Inklusion für Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen Wirklichkeit wird.

Hier finden Sie ausführliche Informationen über unsere Einrichtungen und unser Angebot. Ob Sie nach Unterstützung suchen oder unsere Arbeit zum Beispiel durch Ihre Spende unterstützen wollen, seien Sie uns herzlich willkommen.
Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie Fragen zu unserer Arbeit oder zu einzelnen Einrichtungen haben bzw. wenn Sie Beratung wünschen. Bei Bedarf können Sie auch an fd-kommunikation@stiftungsverbund.de ein Gebärdenvideo senden. Wir helfen Ihnen gerne weiter!